Unser Vorstand

About
  • Unser Vorstand

Wir bilden mit dem Präsidium das ELSA-Team. Unsere Aufgaben sind vielfältig und decken alle sonst anfallenden Aufgabengebiete ab, wie zum Beispiel die Organisation von Veranstaltungen, die Betreuung des ELSA-Austauschprogrammes und das Marketing des Vereins. Dabei stehen uns unsere Directoren zur Seite. 





Marketing
Ich bin als Vorstand für Marketing der Verantwortliche für die Außenwirkung von ELSA-Saarbrücken. Ich entwerfe die Plakate und organisiere die  Werbekampagnen für unsere Events. Außerdem nehme ich den Erstkontakt zu potentiellen Partnern und Sponsoren auf.
Wenn ich gut arbeite sind die Ersti-Tüten prall gefüllt und auch ältere Studenten können sich über viele Goodies freuen.
Seminare & Konferenzen
Mein Zuständigkeitsbereich umfasst alle Fahrten und Veranstaltungen die nicht an der Universität des Saarlandes stattfinden. Mir verdankt ihr Fahrten zum BGH, zum BVerfG sowie zur JuraCon und anderen Karrieremessen. Ein weiterer Teil meiner Arbeit besteht in der Veranstaltung von Seminaren und anderen mehrtägigen Events, auch wenn bei diesen das ganze Team mithilft. Außerdem unterstütze ich den Vorstand für Akademische Aktivitäten bei seinen Veranstaltungen.
Akademische Aktivitäten
Ich befasse mich mit Akademischen Aktivitäten, also allem was abgesehen von Fahrten an Veranstaltungen anfällt. Z. B. organisiere ich euch jedes Semester unsere Crashkurse und bringe euch das ein oder andere Law-Event. 
Häufig arbeite ich zusammen mit dem Vorstand für Seminare und Konferenzen an größeren Veranstaltungen.
STEP
Das STudent Exchange Program schickt euch an entfernte Orte. Ich betreue jeden, der ein Auslands-Praktikum im ELSA-Netzwerk plant, z.B. indem ich bei der Bewerbung helfe. Daneben suche ich nach Praktikumsstellen im Saarland, damit wir auch ausländische Studenten bei uns begrüßen können. 
Share by: